Neueste Beiträge Kategorien
Archive

So schön bin ich in Deutschland noch nie Zug gefahren! Die Zugfahrt auf der Strecke von Thusis nach Poschiavo mit der Rhätischen Bahn war eines der schönsten Erlebnisse in diesem Sommer.

Bei halb heruntergelassenem Fenster, mit wehendem Haar und der Alpensonne im Gesicht, in der Nase der Duft der Almwiesen, Ausblicke auf ruhig grasende Kühe und Gletscher am höchsten Bahnhof der Strecke, sowie abenteuerliche und schwindelerregende Streckenführungen über Viadukte, durch Tunnel, die einen immer wieder die Orientierung verlieren lassen, da dauernd die Berg- und Talseite wechselt und dann die Ankunft in einer scheinbar anderen Klima- und Zeitzone machten unseren Tag auf der Unescowelterbestrecke zu einem rundum gelungenen Erlebnis zwischen deutscher und italienischer Schweiz. Tanto bene!