11 Dez

#11 Adventskalender

(C) Jule Reiselust: Illumina Schloss Dyck 2018

Manchmal muss man gar nicht so weit reisen um spannenden Dingen zu begegnen. Es reicht schon, sie einfach in ein neues Licht zu rücken oder aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu betrachten. Die Illumina auf Schloss Dyck inszeniert jeden Herbst den Schlossgarten und die Fassaden mit Lichtschauspielen.

Dieses Jahr brüllte ein wütendes Seeungeheuer mitten im Burggraben vor dem Schlossgebäude. Die Gewächse des  japanischen Gartens waren in schrill bunte Farben getaucht, wodurch die besonderen Formen und Oberflächen der Pflanzen neu erlebbar wurden. Ganz neue Blickachsen eröffneten die fluoreszierenden Bänder zwischen den alten Bäumen rund um die Schlossgebäude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.