Neueste Beiträge Kategorien
Archive

Schließlich erreichten wir nach rund 19.000 km Darwin, die nördlichste und letzte Station unserer Reise in unserem Truck. Wir mieteten uns eine Cabin, ein kleines Zimmer mit fließendem Wasser, Mikrowelle und Klimaanlage, aber ohne Mückenschutz vor den Fenstern im Lee Point Caravan Park. Hier gab es im Gegensatz zu den Orten im Kakadu- und Litchfield NP allerdings fast keine Mücken, sodass wir die Klimaanlage ausschalten und gut lüften konnten. Der Park war mit Pool und Restaurant eine gute Basis den Truck leer zu räumen und zu reinigen. Für das Äußere nutzten wir eine Super Bay in der Waschstraße Palmerston, was aufgrund der professionellen Geräte Spaß machte und wir schnell fertig wurden. Schwieriger war das Innere vom roten Staub zu befreien, der trotz immer wieder Zwischenputzen in jede Ritze gekrochen ist.

Als unsere Käufer Genie und Damon, schließlich drei Tage später aus Cairns anreisten, waren wir müde, aber der Truck glänzte, wie zu seinen besten Zeiten. Da wir noch auf einen kurzen Werkstatttermin und auf den Geldtransfer nach Deutschland warten mussten, hatten wir genug Zeit alle Details zu übergeben und die beiden kennen zu lernen. Ihr Email Account „Big_D little_G“ war Programm.

Sie suchten ein Motorhome, in dem ein 2 m großer Ex-Footballspieler unterkommen kann. Das Innere des Trucks ist 2,05 m hoch, was sie letztendlich zum Kauf überzeugte, abgesehen davon, dass der Truck in bester Verfassung war und sie ihm schon etwa drei Jahre über Instagram folgten. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind überzeugt das Fahrzeug in gute Hände übergeben zu haben. Wir wünschen dem Truck und seinen neuen Besitzern „always save travels“!

In Darwin geht es als kleinste Hauptstadt eines australischen Bundesstaates vergleichsweise gemütlich zu. Die Stadt musste in der Vergangenheit nach dem Durchzug von Zyklonen mehrmals wieder aufgebaut bzw. erneuert werden. Wir haben uns nach der Truckübergabe und dem Umzug in ein schönes luftiges Haus zu Freunden ein paar Tage erholen und dem angenehmen Leben in den Tropen hingeben können.

So erlebten wir den NT-Day – Territory Day – mit Feuerwerk am schönen Mindill Beach, schlenderten über die gleichnamigen Markets und lernten die städtischen Bäder und die Waterfront Wave Lagoon kennen. Auch wenn Darwin am Wasser liegt und sehr malerisch von Stränden umgeben ist, schwimmt man wegen Krokodilen und Würfelquallen in der Regel nur selten an ausgewiesenen Stellen im Meer.

Noah war glücklich fast eine Woche mit seinem australischen „Zwillings“-Freund toben zu können. Die Jungs sind kurz hintereinander geboren, sehen sich ähnlich und verhalten sich wie Zwillinge – Zwillinge jeweils am anderen Ende der Welt. Der Abschied von Lucy, Eamon und Theo fiel uns dann auch entsprechend schwer und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr in Europa.

Hier noch eine kurze Erinnerung an unsere Welcome Back Party am 29.07.2023 ab 17Uhr. Wir freuen uns Euch wieder zu sehen, auch wenn wir noch nicht jeden persönlich erreicht haben. Bitte sagt Bescheid – familiemitreiselust@gmail.com -, wenn Ihr noch kurzfristig kommen möchtet.

Allzeit gute Reise! Save Travels!