20 Jul

Australien? 3 Monate? Mit Baby?…Ja Klar!

In den letzen Wochen und Tagen, erzählten wir neben unserer Familie und unserem engen Freundeskreis auch immer mehr Leuten von unserem Plan, eine Elternzeitreise nach Australien zu starten. Sofort war Neugierde die einhellige Reaktion und alle fragten uns interessiert „Löcher in den Bauch“ über die Dauer, die Route, die Unterkünfte, die Flugreise, giftige Tiere, Essen und noch viel mehr. Und natürlich war eine der Hauptfragen: Und das wollt ihr alles mit Baby machen? Eine Mischung aus Ungläubigkeit und Anerkennung machte sich breit, dicht gefolgt von der Aufforderung über unsere Reise zu berichten. 

Nun bin ich hier und verfasse meinen ersten Blogeintrag für unsere neu erstellte Website familiemitreiselust.de. Hier werde ich so regelmäßig es die Internetabdeckung in Australien zulässt von allem Interessanten unserer Reise und auch den Vorbereitungen dazu berichten. Wenn ich dabei etwas auslasse, dass ihr gerne wissen möchtet und euch unter „den Nägeln brennt“, dann lasst es mich wissen!

Falls wir uns noch nicht kennen und du durch stöbern auf unsere Seite gestoßen bist, dann „Herzlich Willkommen“.  Wir sind selber noch junge Eltern und auch in vielen Dingen so unsicher und ratsuchend, wie eben Ersteltern so sind. Aber wir lieben das Reisen und Probleme und Fragen sind keine Hindernisse, sondern wir suchen praktische Lösungen und Antworten.

Ich werde hier also unseren Weg schildern und hoffe dass ihr alle beim Lesen etwas Interessantes findet, den ein oder anderen Tip abstaubt oder dass sogar das ein oder andere Problem diskutiert werden kann.

Allzeit gute Reise!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.