Neueste Beiträge Kategorien
Archive

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Reisebegeisterte, 

wir freuen uns, dass ihr Spaß daran habt hin und wieder auf diesem Blog vorbei zu schauen und uns ein wenig zu begleiten. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch einschreiben. Ihr erhaltet dann eine E-Mail, sobald wir etwas Neues geschrieben haben. 

Nach langer Vorbereitung ist es jetzt soweit. Wir sind in der Tat wieder unterwegs. Unsere letzte Eintragung ist jetzt fast vier Jahre her. Trotz Corona-Pandemie haben wir jedes Jahr Reisen in Europa unternommen. Wir waren an der Ostsee, in unserem Lieblingsreiseland Frankreich, am schönsten Strand der Kanarischen Inseln Inseln und 2022 auch wieder Skifahren. 

Ob aber diese Reise stattfinden konnte, stand bis zu Beginn dieses Jahres in den Sternen, da Australien lange Zeit die Grenzen geschlossen hatte. Jetzt sind wir nach einem langen, aber letztendlich kurzweiligen Flug im sommerlichen Sydney gelandet und können es kaum glauben. Wir haben es sehr genossen, dass als erster Sichtkontakt mit dem australischen Kontinent die von uns vor 5 Jahren besuchte und so geliebte Ningaloo und Shark Bay Coast ins Bild kam.

Noah ist inzwischen 6 Jahre alt und schon ein Reiseprofi. Er hat natürlich alle Reisen mitgemacht und konnte es kaum erwarten. Er wurde für die Reise frühzeitig aus der Kita „geschmissen“, ein Ritual, auf das er sehr viel Wert gelegt hatte und das die Erzieherinnen liebevoll gestaltet haben.

Ein Blick zurück auf die letzten Tage zeigt uns in einer sehr unwirklichen Situation. Wir haben mit unserer Familie Weihnachten gefeiert und am zweiten Weihnachtstag unseren Weihnachtsbaum gepflanzt, gleichzeitig seit einer Woche gepackt, uns von unserer Arbeit und unseren Kollegen verabschiedet und der Reise entgegen gefiebert.

Unsere „Farewell-Party“ hat nach langer Zeit viele unserer Freunde wieder einmal zusammen gebracht, worüber wir sehr dankbar sind. Ein Gästebuch mit guten Wünschen war der zunächst unbemerkte Höhepunkt des Festes. Wir wurden Weihnachten damit überrascht. 

Die Monate davor haben wir die Reise intensiv vorbereitet. Neue Pässe, Visa, Autokauf, LKW-Führerschein, Internationale Führerscheine, Unterkunft für die ersten Tage in Sydney, ein guter Platz für das Feuerwerk sind da nur ein paar Stichpunkte, auf die wir später nochmal zurückkommen. 

Nicht zuletzt erwähnt sei die langfristige Planung der Elternzeit mit unseren Arbeitgebern und Kollegen, bei denen wir uns herzlich für ihre Unterstützung und manchmal auch Langmut bedanken möchten. 

Nun viel Spaß mit unserem Blog!