06 Dez

#6 Adventskalender

Rote Erde, blauer Himmel. Wir schwelgen in nostalgischen Gefühlen und jeder würde uns abnehmen, wenn wir sagen wir hätten die Fotos in Australien geschossen. Nein, Roussillon gehört zu den „Plus beaux villages de France“ und liegt in der Provence am Rande des Naturparks Luberon, in einer Gegend, in der seit über 2000 Jahren Ocker abgebaut wurde. Auf dem „Sentier des Ocres“, dem Ockerlehrpfad, kann man zwischen den Ockerfelsen wandern und die zahlreichen Farbnuancen des Ockers, die zwischen sattem Rot und zartem Gelb liegen, bewundern. Für die Bewohner Roussillons gibt es die Auflage jede Fassade in einer der verfügbaren Ockerfarben zu streichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.