16 Mai

Familie mit Reiselust im EU-Gesetzesdschungel

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Fernwehgeplagte und Reisehungrige,

vielen Dank, dass ihr unseren Blog während unsere Zeit in Australien und danach so aufmerksam verfolgt habt und auch jetzt noch daran interessiert seid, wohin es unsere Familie mit Reiselust als nächstes zieht!

Die DSGVO betrifft jeden

Ab dem 25.5.2018 gilt EU-weit ein neues Gesetz zur Verarbeitung personenbezogener Daten – die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Informationen zu unserer Datenverarbeitung erhaltet ihr auf unserer Homepage familiemitreiselust.de unter der Rubrik Impressum und Datenschutz.

Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dann tragt euch  einfach am Ende der Infomail aus unserem Adressatenverzichnis aus oder lasst es uns mit einer kurzen Nachricht an familiemitreiselust@googlemail.com wissen. Ihr dürft uns aber auch wissen lassen, wenn ihr weiter lesen wollt!

Ausblick

Wenn ihr weiterhin Interesse an unserem Blog habt, dann erwartet euch in kurzer Zeit ein Reisebericht von Nendaz nach Mönchengladbach mit Zwischenstopp an zwei traumhaften UNESCO-Welterbestätten, der Villa le Lac von Corbusier am Genfer See und dem Weinanbaugebiete Lavaux, ebenfalls am Genfer See gelegen.

Kurz bevor steht unsere Reise nach Teheran. Natürlich werden wir euch auch an unseren Erlebnissen im Iran teilhaben lassen.

Ich freue mich riesig, wenn ihr unseren Blog auch weiterhin lesen möchtet!

Eure

 

 

16 Sep

Werkstattbericht #2

Hallo Zusammen,

wir freuen uns, dass ihr unseren Blog so fleissig lest!🇦🇺👪

Eine kleine Anmerkung von uns, damit ihr auch in den vollen optischen Genuss der Artikel und Bilder kommt: Wenn ihr unserem Blog auf dem Handy folgt, dann könnt ihr, wenn ihr auf der Seite ganz nach unten scrollt, den Link „Ganze Seite ansehen“ anklicken und dann wirds noch schöner! Eine optimale mobile Webseite konnte ich noch nicht einrichten, auf dem PC läufts wie gehabt.

Liebe Grüsse,

Eure

29 Jul

Werkstattbericht #1

An dieser Stelle soll nun ein kleiner Fortschrittsreport erfolgen. Wie ist der Stand der Dinge rund um den Aufbau des Reiseweblog familiemitreiselust.de? Welche Tools habe ich ausgewählt und sollen mir die Arbeit während der Reise vereinfachen?
Nachdem ich als Mama eines 7-Monate-Babys mit lobenswerten Durchschlafverhalten mir nun die halben Nächte um die Ohren geschlagen habe, um mich in einen für mich völlig neuen Bereich einzuarbeiten, hier meine ersten Erkenntnisse.  Weiterlesen